Mathiblitz - seit über 25 Jahren erfolgreiche Nachhilfe in Mathematik

05. Dez 2023

Weihnachtswettbewerb 2023

Wir haben so viele kreative Kinder! Unsere Weihnachtskarte wurde wieder durch wunderschöne Kinder-Zeichnungen kreiert. Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich und danken dir, dass du so tatkräftig mit dabei warst!

Unsere engelhaften, wichteligen Weihnachtsgrüsse kommen somit aus dem gemütlichen Tassenhaus im Mathiblitz-Dorf zu dir. Mit diesen wundervollen Zeichnungen wünschen wir vom Mathiblitz lustige Festtage und ein himmlisches Jahr 2024 voller Liebe.

Die Gewinnerinnen und Gewinner siehst du auf der nächsten Seite.

27. Nov 2023

Herbsttreffen 2023 in Therwil

Die Mathiblitzstandortleiterinnen und ihre Mitarbeiterinnen haben sich zu einem reichen Austausch im Mathiblitz Therwil bei Iren Widor getroffen.
Nach einer mathematisch angehauchten Stadtführung durch Basel genossen alle die reichhaltigen Meze an der langen Tafel - ein Tag, der sich wie eine Sekunde anfühlt, weil es so spannend und stimmig ist. Ein Tag, der das Herz juuzen lässt.

12. Sep 2023

Mathiblitz stellt sich vor: Gabi Struckmann, Mathiblitz Zürich-Witikon

Eine coole Sache! Das coole und spannende Interview mit Gabi Struckmann gibts hier... Viel Spass beim Durchlesen :-)

13. Jul 2023

Mathiblitz stellt sich vor: Alex Kägi, Mathiblitz Winterthur

Wie kam Alex Kägi zum Mathiblitz und wieso möchte sein Sohn sofort starten? Das interessante Interview gibts hier... Viel Spass beim Durchlesen :-)

22. Nov 2022

Weihnachtswettbewerb 2022

Wow, wir sind überwältigt, wie viele wunderbare, kreative Schülerinnen und Schüler wir im Mathiblitz haben! Wir haben einen Rekord an Zeichnungen erhalten - was uns das Jurieren natürlich nicht einfach machte. Die schönsten Zeichnungen haben es geschafft, unsere diesjährige Weihnachtskarte zu erschaffen. Wir freuen uns, wenn diese auf die Reise geht.
In diesem Sinne wünschen wir vom Mathiblitz leuchtende Festtage und ein magisches 2023 voller Freudensprünge.

Die Gewinnerinnen und Gewinner seht ihr auf der nächsten Seite.

17. Nov 2022

Herbsttreffen 2022 in Lenzburg

Am 5. November 2022 trafen sich 21 Mathiblitzerinnen und Mathiblitzer in Lenzburg. Salome Meyer begrüsste uns mit einem herrlichen z'Morgen in ihrem Mathiblitzlokal in Lenzburg.

Anschliessend durften wir uns im Restaurant Oberstadt in der wunderschönen Altstadt von Lenzburg von Giuliano Caranci kulinarisch verwöhnen lassen. Dieses Lokal ist der Geheimtip von Lenzburg. Wir danken Giuliano herzlich für die tolle Gastfreundschaft!

29. Sep 2022
Mathematik-Nachhilfe Lehrerin am Standort Mathiblitz Zürich-Affoltern

Neueröffnung Mathiblitz Zürich-Affoltern

Wir sind hocherfreut, dass wir einen weiteren Mathiblitz in Zürich-Affoltern per 1. Oktober 2022 eröffnen können! Wir begrüssen Fatos Tuskan ganz herzlich in unserer Mathiblitz-Familie und wünschen ihr ganz viel Freude und Erfolg mit den Kindern!

25. Aug 2022
Mathematik-Nachhilfe Lehrer am Standort Mathiblitz Bülach

Übergabe Mathiblitz Bülach

Nach den Sommerferien übernahm Peter Locher den Mathiblitz Bülach von Claudia Wiget. Vielen Dank liebe Claudia für die schönen und spannenden Jahre und alles Liebe und Gute für deine Zukunft!
Herzlich willkommen Peter! Wir wünschen dir viel Freude und Erfolg mit den Mathiblitz-Kindern!

25. Aug 2022

Übergabe Mathiblitz Dietlikon

Nach den Sommerferien übergaben Bea Engel und Maya Ammann nach 21 Jahren ihren Mathiblitz an Alexandra Schawalder. Bea Engel freut sich, mehr Zeit für Reisen und für ihre Enkelkinder zu haben. Maya Ammann führt weiterhin den Mathiblitz in Dübendorf.
Wir wünschen Bea von Herzen viel Glück, viel Freude und Begeisterung bei allem, was sie unternimmt und sind dankbar für die gemeinsame Zeit.
Wir freuen uns sehr, dass wir mit Alexandra Schawalder eine optimale Lösung für eine wundervolle Nachfolge gefunden haben und wünschen ihr viel Erfolg und Freude mit den Kindern.

20. Jun 2022

Herzensbildung im Alpstein

In Appenzell und im Schnuggebock auf der Waldegg trafen wir uns für einen malerischen und humorvollen Tag.

31. Mai 2022

Frühlingstreffen 2022

Zu unserem halbjährlichen Treffen aller Schulen der Deutschschweiz trafen wir uns für einen Tag in Embrach. In einem sehr gemütlichen Lokal haben wir unsere Erfahrungen, unsere Neuigkeiten und unsere Wünsche ausgetauscht. Ausserdem durften wir an einer sehr interessanten Weiterbildung zum Thema Diskalkulie teilnehmen.

Ein herzliches Dankeschön an Ursula Hohl-Brunner für diese spannenden Informationen!

10. Mai 2022

Mathiblitz stellt sich vor: Yvonne Koller, Mathiblitz Zürich-Wiedikon

Mit Yvonne Koller kann Mathematik plötzlich Spass machen! Viel Spass beim Lesen des tollen Interviews vom Mathiblitz Zürich-Wiedikon.

Referenzen